Allein gegen die Welt

Tag 334

Hilfe vom Jugendamt gegen Psychopaten-Ex im Haushalt?

Fehlanzeige!

Erfolgreich bei Wohnungssuche mit 4 Kindern nach 1,5 Jahren?

Fehlanzeige!

Gründe: Wohnungsbaugesellschaften vermieten nicht gern an alleinstehende Mütter und schon gar nicht mit 4 Kindern. Der vorverurteilte absehbare Lärm ist für die aktuellen Mieter nicht zumutbar! Außerdem wird Kautionskasse nicht akzeptiert. Was heute zählt ist: BARGELD! Nun, aber auch das Kindergeld und der Kindesunterhalt wird seitens der Vermieter nicht als Einkommen angerechnet. Wieso das denn? Schließlich sind in diesen Geldern Mietanteilsleistungen inkludiert. Zöge ich die Beträge von meinem Einkommen ab, bliebe mir gerade einmal die Hälfte für die inoffizielle 3-Monate-Mieten-Rechnung. Doch mit 1.600 € / 3 Monate stünden mir gerade einmal 533,33 € für eine 4-Raum-Wohnung zur Verfügung!

DAS IST UNREALISTISCH, UNMENSCHLICH UND ASOZIAL ZUGLEICH!!!

Zum anderen Thema: Psychopat! Der Vermieter musste einlenken, dass die Kündigung rechtswidrig war und zog die Kündigungsbestätigung zurück. Gut, für’s Erste. Denn weg von diesem negativen Menschen muss ich mit meinen Kindern trotzdem. Die Suche nach einer entsprechenden Wohnung gestaltet sich allerdings nach wie vor schwierig. Ein Insider hat mir erklärt, dass Vermieter aus folgendem Grund sich gegen alleinerziehende Mütter (vor allem mit mehr als 2 Kindern) entscheiden: der Lärm! Grundsätzlich ist Kinderlärm nicht strafbar, jedoch zunehmend gesellschaftlich nicht akzeptabel! WIE BITTE?

KINDERLÄRM IST GESELLSCHAFTLICH INAKZEPTABEL!?

Womöglich ist Fortpflanzung generell sozial negativ und gesellschaftlich nicht anerkannt? Der Wunsch nach Mutterglück und familiärer Erfüllung nicht nachvollziehbar und vielleicht noch „abartig“, wie meine kleine Schwester zu sagen pflegt! Diese Ära der Menschheit ist außerordentlich destruktiv und, wie Frau Wagenknecht so treffend sagt, befinden wir uns in einem „Raubtier-Kapitalismus“! Das heißt, auch

Kinder sind ein Luxusgut und kein Grundbedürfnis mehr!

Wer Kinder macht, aber kein Geld hat, handelt im Sinne der Gesellschaft als „verantwortungsloser Schmarotzer“ und wird sein Leben lang für seine Entscheidung, gegen die ungeschriebene Norm verstoßen zu haben, mit Missachtung und Unterdrückung bestraft! Und jetzt soll ich wahrscheinlich noch dankbar sein, als echte Deutsche in Deutschland leben zu dürfen, wo unsere Wirtschaft doch so brilliant in ganz Europa glänzt, oder wie? Was habe ich denn davon, dass sich die Reichen den Arsch voll stopfen können und in den Schulen und Kitas meiner Kinder der Putz von den Wänden fällt? Was habe ich von meinem ach so reichen Heimatland, wenn ich zusehen muss, wie es Flüchtlingen besser geht als mir?

Aber wisst Ihr was? Ich scheiße auf Eure Versuche, mich klein zu kriegen! Das haben schon so viele vergeblich versucht, einschließlich meiner eigenen Familie. Sicherlich hat es mich schon einige Jahre meines Lebens gekostet, diesen Widerstand aufrecht zu erhalten. Doch wie heißt es so schön: „Unkraut vergeht nicht!“ und im Übrigen ist Unkraut in Wahrheit oft ein Heilmittel gegen die schlimmsten Viren, Bakterien und Krebsgeschwüre. Wenn Ihr also meint Unkraut vernichten zu müssen, so vernichtet Ihr ganz eigentlich nur Eure eigene Chance gesund zu werden und Euch von Euren kranken kapitalistischen Abhängigkeiten zu befreien!!!

Auf bald!

Schreibe einen Kommentar