Kraft durch Gysi

Tag 87

Es ist kaum zu glauben. Herr Gregor Gysi hat tatsächlich auf meine Mail nach nur fünf Tagen geantwortet. Er bestätigte, dass es notwendig sei, sich mehr für die Bildung für Mütter einzusetzen, wie in meinem Falle Sonderregelungen für die Altersbeschränkung beim BAföG, so dass ich auch über sechsunddreißig studieren kann und gefördert werde. Auch mein Vorschlag der Kinderbetreuung in Colleges und Universitäten findet Herr Gysi richtig und wird auch dafür kämpfen und Einsatz zeigen. Er bot mir sogar an, einen Termin in seinem Wahlbüro zu vereinbaren, um persönlich mit ihm reden zu dürfen. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie dieser Mann noch während des Wahlkampfes Mails beantwortet und das sehr ausführlich und interessiert.

Danke Herr Gysi. Sie machen mir Mut, dass mein Weg der richtige ist. Weiterentwicklung und Bildung für Mütter oder gerade weil man Mutter ist, macht auf jeden Fall Sinn. Denn man zeigt den Kindern, dass man seine Träume leben sollte und ein gutes Vorbild ist.

Ich habe auch schon eine neue Idee, die ich neben dem Abi reifen lassen muss und nach dem Abi parallel zum Studium anlaufen lassen möchte. Es betrifft die momentane Notsituation von freien Kitaplätzen und mangelndem pädagogischen Personal. Ich schreiben schon seit Januar 2016 an einem eigenem Kitakonzept. Nun soll es zu Ende gebracht werden. Ich möchte das Konzept spätestens im nächsten Jahr den Banken, der Berliner Kitafinanzierung, der Senatsverwaltung und dem Landesprogramm „Auf die Kita, fertig los!“ vorstellen, um mit der Umsetzung starten zu können. Mein Konzept ist innovativ, nachhaltig und funktioniert wie ein Baukasten-Prinzip. Mehr möchte ich jedoch noch nicht verraten 😉 Ich halte Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden. Und wenn die Finanzierung steht, feiern wir die Erschließung des Grundstückes. Bis dahin drückt mir die Daumen, dass es klappt.

 

Liebe Grüße

Eure Maria

 

Bildquelle: Quelle: https://www.gregorgysi.de/wahlkreis/wahlkreis-84-berlin-treptow-koepenick/

Schreibe einen Kommentar