Meine Bartagamen

Jo, Mo, Po, Flo, Snow, Pico und Lilo sind unsere geliebten Bartagamen (Pogona vitticeps), mit denen alles angefangen hat.

Jo: Extrem Red Hypo Translucent Striped

Mo: Cawley Red Hypo Tiger

Jo und Mo sind ca. 4 Wochen alt. Jo ist ein Extrem Red Hypo Translucent Striped Bock. Mo ist eine Cawley Red Hypo Tiger Dame. Beide kamen Anfang April 2020 zu uns. Das Geschlecht war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz sicher gewesen. Aber soweit ich es erkennen konnte, ist Jo ein Männchen und Mo ein Weibchen.

Po und Flo sind 3 Wochen jünger als Jo & Mo und kamen ein paar Wochen später zu uns. Ich hoffte, sie seien wie Mo Weibchen. Doch der Schein trügte und so haben wir uns zwei hübsche Nominate-Böcke eingefangen.

Po & Flo: Nominate

Snow ist eine absolute Schönheit. Sie ist eine Zero Hypo Het. Translucent Letherback Dame und kam mit 8 Wochen Ende Juli 2020 zu uns. Eine Verpaarung mit Jo dürften interessante HypoTranslucent mit Red-Zero-Mischungen ergeben. Wir bleiben gespannt.

Snow: Zero Hypo Het. Translucent Letherback

Pico und Lilo sind zwei Orange Letherback Tiger Damen und genauso alt wie Po und Flo. Sie kamen als letztes zu uns ebenfalls Ende Juli 2020. Eine Verpaarung mit Jo ergibt hoffentlich schöne Red und Orange Hypo Translucent Letherbacks. Einen schönen Letherback Bock aus dieser Nachzucht werden wir mit Snow verpaaren und freuen uns dann auf faszinierende Silkbacks.

Mehr über Jo, Mo & Po, Flo & Snow sowie Pico, Lilo und über Bartagamen im Allgemeinen findest Du hier :

Unsere Bartagamen
Farben & Morphen
Geschlecht
Verhalten
Vergesellschaftung
Winterruhe
Futter
Das Terrarium
Vermehrung
Zucht & Verkauf